[Radwandern] Wurm - Rurtour (30. August 2009)

Es gab an dem Wahltag eine Radtour an Wurm und Rur. Die ersten Kilometer von Aachen nach Herzogenrath waren spannend und abwechslungsreich, aber auch teilweise recht steil. Die Strecke an der Wurm war dann ein Klacks ;-) Zum Glück hat das Wetter bestens mitgespielt, sprich es war nicht zu heiss, nicht zu feucht, nicht zu windig1) und die Strecke nicht zu überfüllt2).

Irgendwie haben wir die ca. 60km in etwa viereinhalb Stunden geschafft und da mag mindest ein Allerwertester nicht mehr mit spielen wollen, so dass die Überlegung, die Tour nach Düren an der Rur zu verlängern doch nicht nachgegangen wurde.

Wir waren zeitig in Brachelen, so dass wir unser isotonisches Getränk im Aachener-Bermuda-Dreieck eingenommen haben.

Allesinallem ein schöner Sonntag, mit einem etwas versöhnlichen Wahlabend…

Karte

Fotoalbum

1) Ok, auf dem „Zubringer“ zur Rur hatten wir doch Gegenwind…
2) Naja, am Teuterhof war einiges los…