[Radwandern] Polen 2012 - Teil 2

Der Regentag nach Nowy Sącz war bisher der einzige, die anschliessenden Tage waren mit 38 Grad Celcius echt warm.

Vor Lesko hat mich doch ein Speichenbruch erwischt… zum Glück in der Nähe einer Übernachtungsmöglichkeit und fähigen Menschen zur Reparatur: Die Speiche war auf der Seite des Zahnradkranzes kaputtgegangen… Jedenfalls hat dies ein Tagpause gekostet – Unglückstag war ein Sonntag.

Die Strecke nach Przemysł hatte ich mit 153km schon extrem angelegt, besser waren aber noch die Steigungen dazwischen – sprich aus einer geplanten 1 Tagestour ist eine 3 Tagestour geworden, zum Glück ist die Gegend touristisch voll entwickelt und ich habe Schlafstätten finden können.

In Przemysł wollte ich evtl. einen Tag länger bleiben, doch waren für die darauffolgenden Tage die Betten belegt, also weiter.

Zamośċ und Lublin habe ich nur vom Campingplatz aus kennengelernt – dafür gab es in Lublin eine interessante Begegnung mit einer Radlergruppe.

Anschliessend ging es längentechnisch gemütlich nach Warschau, streckentechnisch war es mehr als ungemütlich :-(

Dafür wird jetzt in Warschau entspannt.